Eine Floskel?
Nicht im geringsten!
Nur wenn Sie alles über Ihre Artikel, Verkäufe, Retouren, Vertriebskanäle und Lieferanten wissen, können Sie auch optimal einkaufen. Ladenhüter vermeiden, Problemartikel und unzuverlässige Lieferanten erkennen, die Kosten senken und Ihren Gewinn steigern.
YES benachrichtigt Sie über alle relevanten Vorgänge. Berücksichtigt bei einem Bestellvorschlag, bereits vorliegende Bestellungen zu den Artikeln, die aktuellen Verkäufe, Meldebestände für die Bevorratung und zeigt Ihnen dabei auch gleichzeitig die Verkäufe der letzten 3, 6, 12 Monate.
Die Lieferantenbestellungen zur Bevorratung, aus einem Auftrag zur Kundenkommission, sind mit wenigen Klicks erzeugt. Ein paar Sekunden später per Email bei Ihren Lieferanten.
Nutzen Sie Dropshipping? Dann schicken Sie dem Lieferanten gleich den Lieferschein mit, als Begleitschein für Ihren Kunden
Lassen Sie YES das Lager darüber informieren, wann die Ware kommt. Keine Überraschungen mehr!
Das Lager prüft die gelieferte Ware und lagert diese auf Lager und Lagerplätze.
Der Einkauf bucht ein und gibt die Ware frei.
Bei einem Wareneingang buchen Sie diesen direkt über die Lieferantenbestellung und verwalten mit geringstem Aufwand Restmengen (die Lieferantenbestellung offen lassen oder Restmengen löschen?).
Wenn Später die Rechnung kommt, gleichen Sie diese mit der Lieferantenbestellung ab (stimmen die Mengen und Preise?!)
Benachrichtigen Sie „bestimmte“ Kollegen (z.B. den Kundendienst) über den Wareneingang oder Liefertermin. Mit einem Klick informiert YES diese über das interne Meldesystem.
Sind Artikel bestellt – ist ein Liefertermin in der Lieferantenbestellung angegeben – sieht dieses Ihr Kundendienst überall mit einem Schwenk über den Artikel (was ist in welcher Menge zu wann bestellt) und kann Ihren Kunden den absolut besten Service bieten.