Multichannel bedeutet seine Produkte auf diversen Kanälen allen wichtigen Zielgruppen zu präsentieren, um die größtmögliche Erreichbarkeit zu garantieren. Allerdings verursacht jede Plattform Aufwand. Insofern geht es bei YES nur um die wichtigsten Plattformen. Welche dass sind, teilen uns – Sie – die Kunden selbst mit. Wird ein Marktplatz interessant, wird dieser in YES integriert. Dazu gehört grundsätzlich der eigene Webshop als integrierter Teil das ERP Systems. Große Verkaufsplattformen wie eBay, amazon und real werden direkt per Schnittstelle (API) und Preisvergleichsseiten (wie z.B. idealo, billiger, …) über dynamische Exporte bedient. YES liefert die volle Unterstützung in Sachen google (z.B. Google Shopping, Sitemap, …), bing und Weitere. Der Webshop, wie alle weiteren Handelsbereiche (Plattformen) wird direkt über die Warenwirtschaft gesteuert. Ihren gesamten Handel – online wie offline – steuern Sie direkt aus YES heraus.
Nutzen Sie Ihr Potential
Es gibt diverse Marktplatz Exporte in YES. Unser Standard-Export bedient nahezu alle Marktplätze und bietet die Möglichkeit jederzeit neue Marktplätze zu testen. Darüber hinaus gibt es konfigurierbare Exporte. Hierbei greifen Sie auf sämtliche Artikeldaten zu und können einfach per Klick auswählen, welche Felder Sie exportieren wollen. Ebenso die Reihenfolge der Spalten – mit Kopfzeile oder ohne und auch mit eigenen Spaltennamen. Diese Exporte lassen sich zeitgesteuert mehrmals täglich automatisch erzeugen. Sie entscheiden, was, wie, wann und wo angeboten wird.
Sobald Marktplätze in YES integriert werden, erfolgt dieses über deren API. Dadurch ist die Verwaltung der Angebote direkt aus YES möglich, ebenso werden die Kunden und Aufträge automatisch erfasst und sind Teil des Gesamtkundenstamms von YES. Die Aufträge – aus welcher Quelle die auch kommen – werden als Teil des CRM-Systems verwaltet und über das globale Verbandmanagement abgewickelt. Alle Prozesse werden in YES verwaltet. Die Korrespondenz per E-Mail wird über den YES MailMaster abgewickelt. Ihre Bestände werden mit den Plattformen abgeglichen. Wenn Sie es so wollen, werden Ihre Artikel bei einer Verfügbarkeit 0 Stk. aus dem Handel genommen. Die Marktplätze und Kunden werden direkt aus YES über Zahlungseingänge, Versandbenachrichtigungen (samt Paketnummern) automatisch informiert und versendet dabei die automatisch erstellte Rechnung als PDF Datei mit. Je nach Marktplatz differenziert der Funktionsumfang im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten. Zahlt beispielsweise ein Kunde der über eBay kam seine Rechnung nicht, erinnert YES 1x höfflich den Kunden und eröffnet bei der zweiten Erinnerung (automatisches Mahnwesen) bei eBay einen Fall.
Automatische Kunden- und Auftragsanlage über (API) als Teil des Kundenstamms | |||
Artikelverwaltung direkt im System | |||
Angebotsmengenübersicht | |||
Autom. Synchronisation | |||
Kommunikation mit Kunden direkt über MailMaster | |||
Automatische Anpassung der Angebotsmengen als Teil der systemweiten Bestandsverwaltung aus Auftragsanlage | |||
Artikelsynchronisation und automatische Mengenanpassung | |||
Analyse und Auswertungen / Ex-/Importe | |||
Automatischer Verkauf / nachfüllen | |||
Versandmeldung an den Marktplatz (Paketnummer) | |||
Direkte Übergabe der Angebote | |||
Angebotsmengen als Teil systemweiter Bestandsverwaltung | |||
Massenbearbeitung und Zeitsteuerung aus dem System | |||
Verwaltung und Steuerung der laufenden Angebote |
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