onemos.de

DIE OMS ONE MORE SPIRITS GMBH

Wer wir sind

Gegründet aus dem Wunsch heraus einen kleinen aber feinen Onlineshop zu betreiben, wurde die OMS One More Spirits GmbH im Januar 2020 in der Nähe von Hamburg gegründet.

Warum ausgerechnet Spirituosen? Ganz einfach…

Im Alter von 16 Jahren stand für einen jungen Mann die Frage im Raum, was er zukünftig mal beruflich machen soll.
Nach ein wenig Recherche stand für Ihn fest, dass der Weg ihn in Richtung Gastronomie führen sollte. So kam es, dass er im Sommer 1986 einen Praktikumsplatz erhielt im legendären HOTEL VIER JAHRESZEITEN , des weit über die Tore Hamburgs hinaus bekannten  Hotels.
Erste Station: Der Weinkeller, der zu diesem Zeitpunkt noch 45.000 Flaschen Wein, Sekt und Spirituosen aus aller Herren Länder beinhaltete.
Neben der Versorgung des Hotels wurden auch viele gut betuchte Gäste in der ganzen Welt mit den edelsten Weinen und Spirituosen versorgt. Bestellung  per Telefax oder Telex genügte, und die Ware wurde von fachkundigen Mitarbeitern versandfertig gemacht und dem Kunden nach Hause gesandt.
In dieser Zeit wurde das Feuer der Begeisterung für Wein, Sekt und Spirituosen in dem jungen Mann geweckt, und er lernte auch den Vorläufer des heutigen Onlinehandels mit dieser Warengruppe kennen, nur eben noch offline, analog ohne Internet, aber dafür per Telefax, Telex und der Deutschen Bundespost.
2 Jahre später startete die Ausbildung des jungen Mannes, und es begann eine bis heute andauernde Wissensansammlung über das große Spektrum in der Wein, Sekt und Spirituosen Welt.
Es folgten Stationen in weiteren Hotels, die Jahre später im Einkauf mehrerer Großhandelszentralen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels endete. In den Jahren wuchs das Wissen im Bereich der Spirituosen, aber auch der Wunsch immer mehr, einen kleinen Handel mit den besten und hochwertigsten Spirituosen zu eröffnen, ……  und nun ist dieser Traum in Erfüllung gegangen.
Wem diese kleine Geschichte gehört? Mir, Boris Bruns, und ich heiße Sie als Geschäftsführer auf www.onemos.de recht herzlich Willkommen in meinem kleinen Shop im World Wide Web!

 

Aufrufe: 5